Über uns

Mein Name ist Mario Antonio Ferrara. Vor mehr als 30 Jahren bin ich aus Italien nach Deutschland gekommen, das für mich eine zweite Heimat geworden ist.

Meine Heimat in Italien ist die Region Basilikata. Sie liegt südöstlich von Kampanien, südwestlich von Apulien und nördlich von Kalabrien und hat nur rund 470.000 Einwohner. Das Territorium der Basilikata deckt sich teilweise mit der antiken Landschaft Lukanien. Sie ist touristisch nicht so bekannt, obwohl sie viel zu bieten hat:
Berge, Meer, historische Stätten, freundliche Menschen, gutes Essen und sehr viel Natur.

Die ersten Jahre in Deutschland habe ich in Goslar und Clausthal- Zellerfeld gewohnt und dort in verschiedenen Restaurants gearbeitet.
Im Jahr 1993 habe ich in Goslar geheiratet und im Dezember desselben Jahres das alteingesessene deutsche Restaurant “ Zum Bus“ in Salzgitter Thiede übernommen und dort die Pizzeria eröffnet. Wer schon lange zu uns kommt, weiß, dass sich die Pizzeria innen und außen durch viele kleine und große Baumaßnahmen immer wieder verändert hat. An diese Stelle ein großes Dankeschön an alle, die uns seit 25 Jahren treu sind!

Unser Konzept war immer darauf ausgerichtet, eine gute und günstige Küche in ungezwungener Atmosphäre anzubieten, in der sich sowohl Familien mit Kindern als auch Handwerker im Blaumann oder Bankangestellte im Anzug wohl fühlen und die Mittagspause oder den Feierabend bei einem guten Essen und einem Glas Wein genießen können. Und was gibt es Schöneres als zusammen zu sitzen und zu essen?
In Italien sagt man:

“Chi mangia solo crepa solo,
chi mangia in compagnia, vive in allegria.”

“Wer allein ißt, stirbt allein,
wer in Gesellschaft ißt, lebt fröhlich.”

Unsere Schwerpunkte sind nach wie vor die italienische Pizza, die traditionell im Steinofen gebacken und in über 40 Varianten angeboten wird und die italienische Pasta, bei der Sie aus über 60 Variationen auswählen können. Aber auch unsere Antipasti und argentinischen Steaks führen mittlerweile viele Gäste zu uns. Für Feiern bieten wir außerdem seit vielen Jahren einen Partyservice an.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Mario Antonio Ferrara